image

Reiss Profile Academy

Das Reiss Profile zur Excellence bringen 

Grundlage für die erfolgreiche Arbeit mit dem Reiss Profile ist eine fundierte Aus- und Weiterbildung in der Methode. Die Reiss Profile Germany GmbH stellt daher als einziger Anbieter eines personaldiagnostischen Instruments neben der Basisausbildung zum Reiss Profile Master auch ein umfangreiches und exklusives Weiterbildungsprogramm bereit: die Reiss Profile Academy.

Zielsetzung der Academy ist es, frisch ausgebildete Master bei den ersten Schritten in die Praxis kontinuierlich zu begleiten, aber auch „alten Hasen“ ein Forum zum Austausch und für frische Ideen zu bieten. An den Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München finden daher regelmäßig ein- bis zweitägige Seminare und Workshops exklusiv für Reiss Profile Master statt.

Zur Angebotspalette zählen analytische Aspekte wie besondere Motivkonstellationen oder die Trennschärfe von Motiven, innovative Anwendungen, die Reflexion von Auswertungsgesprächen und Beratungsdesigns u.v.m.. 

Die Trainer

  • image

    Boltersdorf Peter Aachen

    Peter Boltersdorf ist Gesellschafter der Reiss Profile Germany GmbH. Der Diplomsportlehrer war Trainer im Spitzensport, bevor er sich 1990 als Unternehmensberater, Seminartra ...

  • image

    Schliep Sylke Wattenbek

    Reiss Profile Master seit 2006 Reiss Profile Master Instructor seit 2007 Personality Profile Coach (based on Reiss Profile) seit 2007 Trainerin der „Reiss Profile Academy” ...

  • image

    Staller Thomas Berlin

    Geschäftsführerender Gesellschafter der Reiss Profile Germany GmbH. Der Diplom-Mathematiker war vor seiner Tätigkeit bei der Reiss Profile Germany GmbH als Geschäftsführer und ...

 

Die Durchführung

Das aktuelle Academy-Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf dem Veranstaltungs-Portal amiando. Die Reiss Profile Academy Seminare finden Sie auch hier auf der Website im Seminar-Finder (dort bitte die Checkbox "Reiss Profile Academy" anklicken).

Teilnahmevoraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Masterausbildung. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Reiss Profile Test gratis. Teilnahmebedingungen ansehen.

Teilnehmerstimmen  

Regina Höck, Regina Höck & Partner GmbH
"Ich habe als Reiss Profile Master Instructorin am Workshop „Teamentwicklung mit dem Reiss Profile“ bei Thomas Staller teilgenommen. Denn auch mit umfangreichen eigenen Erfahrungen mit Reiss Profilen halte ich es für wichtig, zu den Academy Veranstaltungen zu gehen, um eigene Denkrinnen zu überprüfen, Impulse zu geben und zu erhalten und Erfahrungen mit der Reiss Profile Community zu teilen. Wir alle entwickeln uns jeden Tag in der Handhabung dieses tollen Instruments weiter und der Austausch sorgt dafür, dass dieser Erfahrungsschatz zugänglich wird und wachsen kann. Der Workshop war zudem knackig, praxis- und handlungsorientiert!"

Norbert HübnerHamburger Coaching Contor
"Gut ein Jahr nach meiner Master-Ausbildung bei Sylke Schliep habe ich bei Thomas Staller meinen Refresher gemacht. Ich habe mich bewusst für einen anderen Instructor entschieden und habe wertvolle erweiternde Impulse bekommen. Insbesondere die unterschiedlichen sprachlichen und methodischen Facetten haben die Qualität meiner Auswertungsgespräche verbessert. Ich empfehle jedem Master, den Refresher bei einem zweiten Instructor zu buchen."

Susanne Wolffdenkbar!
"Die Seminare der Academy sind für mich eine logische und sinnvolle Fortführung der Masterausbildung. Hier wird der Weg von der Theorie in die Praxis der verschiedenen Anwendungsgebiete des Reiss Profile deutlich. Und neben dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältniss und der tollen Location werden die Inhalte spannend, praxisorientiert, kurz und knackig angeboten! Eine ausdrückliche Empfehlung für alle Master!"

 

Reiss Profile Academy

Networking

Neben der Masteraus- und Weiterbildung lädt die Academy jährlich zum Europäischen Reiss Profile Mastertreffen nach Berlin oder Köln ein (Fotos auf Flickr). Dort besteht die Gelegenheit, alle Partner auf europäischer Ebene kennenzulernen. Das Motto hierbei: Fachlicher Austausch, Trends und Networking.

Networking Reiss Profile

Ihr Ansprechpartner

Daniela Brauser
Tel:           +49 30 28 50 12 56
Fax:          +49 30 70 01 43 11 01
E-Mail:     brauser@reissprofile.eu

Aktuelle Seminare